Wer ab und an datet, weiß: Den passenden Typ zu finden ist schwer. Manchmal auch deshalb, weil wir nicht genau hinsehen. Wenn wir von der äußeren Erscheinung und Ausstrahlung eines Mannes nämlich erst mal geblendet sind, übersehen wir leicht, dass er eigentlich ein ziemlicher Idiot ist.

via GIPHY

Deshalb: Auch wenn er aussieht wie Ryan Gosling, bitte achtet auf…

…6 trottelsichere Anzeichen, dass wir die Finger von ihm lassen sollten:

1. Er fragt dich nichts.
Er ist zwar eine nette Gesellschaft, unterhält dich gut und ist zuckersüß, scheint aber irgendwie nichts von dir und deinem Leben wissen zu wollen? Das bedeutet leider meistens genau das: Er interessiert sich eigentlich nicht für dich, dafür hört er sich selbst umso lieber reden. Auf Dauer ultra-anstrengend.

via GIPHY

2. Er ist die ganze Zeit am Handy.
Es könnte sich hier zwar auch um einen nervösen Tick handeln und vielleicht ist er in deiner Gegenwart einfach so aufgeregt, dass er nicht stillhalten kann – das kommt aber wohl eher selten vor. Wenn er die ganze Zeit SMS bekommt, die er auch uuunbedingt sofort beantworten muss, obwohl du ihm gegenüber sitzt, ist das ein eher schlechtes Zeichen.

via GIPHY

3. Er lästert über das Aussehen anderer Menschen.
Niemand ist perfekt – auch wir nicht. Über das Aussehen anderer Menschen zu urteilen ist deshalb wohl eine der unsympathischsten Angewohnheiten überhaupt. Wenn er sich also in deiner Gegenwart zum Beispiel über eine dicke Frau ablacht, kannst du dir sicher sein, dass es hinter deinem Rücken auch so einiges zum Lästern gibt. Und Tschüss!

via GIPHY

4. Er redet schlecht über seine Ex-Freundin(nen).
Einem Menschen, den man gerade erst kennengelernt hat, gleich auf die Nase zu drücken, wie schrecklich seine letzte Beziehung war, ist nicht gerade die feine Art. Spätestens wenn er die Schuld des Scheiterns der Beziehung nur auf seinen Ex-Partner schiebt, sollten die Alarmglocken läuten.

via GIPHY

5. Er ist unfreundlich zur Kellnerin.
Oh-oooh!

via GIPHY


6. Er spricht nur in den höchsten Tönen von sich selbst.
Übermut tut selten gut – und Selbstbeweihräucherung erst recht. Wenn er sich selbst zu sehr selbst lobt, ist er entweder vollkommen unreflektiert oder lügt. Beides nicht optimal.

via GIPHY