Die Sängerin nahm am 1. April in New York im Zuge des Black Girls Rock!-Event eine Auszeichnung entgegen. Im Rahmen der Show werden jedes Jahr schwarze Frauen gewürdigt, die in der Entertainment-Branche außerordentliche Leistungen erbracht oder Erfolge gefeiert haben.

Bei der Verleihung präsentierte sich die barbadische R&B- und Pop-Sängerin in einem ausladenden Pelz-Mantel. Dazu trug sie weiße Hotpants, eine hellblauen Bluse und spitze Pumps. 

Zahlreiche internationale Medien, darunter das Magazin People und der britische Mirror, wiesen in der Berichterstattung auf Rihannas Pelzmantel hin – gingen jedoch nicht näher auf die Tatsache ein

Auf Twitter äußerten sich zahllose User abfällig über die Kleiderwahl der 28-Jährigen. 

Die Tierschutzorganisation Peta hat sich bisher noch nicht zu Rihannas Outfit geäußert. Bereits in der Vergangenheit hatte Rihanna immer wieder Ärger mit Peta. Der Grund dafür war ihre Leidenschaft Fell zu tragen. Die Tierschutzorganisation wählte sie sogar schon zu einer der am schlechtesten angezogenen Prominenten.