Model Shaun Ross hatte sein Leben lang mit irrwitzigen Beautystandards zu kämpfen. Als er von der Mutter eines Albino-Mädchens kontaktiert wurde, beschloss er, die Kampagne #InMySkinIwin ins Leben zu rufen. Hier engagiert er sich für Menschen, die aufgrund ihrer Haut einfach anders sind.

I felt like a yellow tiger @prabalgurung show earlier today #nyfw

Ein von Shaun Ross (@shaundross) gepostetes Foto am

Besonders setzt sich Ross für Albinos in Afrika ein. In manchen Ländern werden sie nämlich verfolgt und ihre Körperteile verkauft. Man glaubt – vor allem in Tansania – dass Albinos magische Kräfte besitzen.

Mittlerweile teilen Menschen unter dem Hashtag #InMySkinIwin wunderschöne Fotos ihrer wunderschönen Haut. We like!

 

#mcm he is so handsome. Justin is a model from bronx, NY. #inmyskiniwin #albinism

Ein von Albinolover (@albinism_beautiful) gepostetes Foto am

💌 #vitiligo #inmyskiniwin

Ein von Leonie Timothy (@leonie_timothy) gepostetes Foto am