Dem Magazin Gala bestätigte die aus Marburg stammende Deutsche entsprechende Gerüchte, die es schon seit geraumer Zeit gab. „Ja, wir sind in einer Beziehung und ich bin sehr glücklich“, sagte die 28-Jährige der Zeitschrift.

„Wir sind uns sehr wichtig“

Seit dem vergangenen Sommer sei sie mit Kilian Müller-Wohlfahrt, dem Sohn des langjährigen FC-Bayern-Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der auch selbst Sportmediziner sein soll, zusammen. Das berichtete Gala online. „Die Beziehung ist uns beiden sehr wichtig. Wir sind uns sehr wichtig„, wird die erste Siegerin von Heidi Klums Show Germany’s Next Topmodel zitiert. „Wir sind einfach glücklich zusammen und genießen die Zeit, die wir miteinander haben.“

Auf einem Instagram-Bild des FC Bayern München, welches vor etwas über einem Jahr gepostet wurde, ist der neue Lebensgefährte des Models zu sehen:

Damals wurde verkündet, dass Müller-Wohlfahrt ab sofort das medizinische Team des FC Bayern unterstützen werde. 

Vor ihrer Beziehung zu Müller-Wohlfahrt war Gercke jahrelang mit dem Fußball-Nationalspieler Sami Khedira (28) zusammen. Das Paar war auch verlobt, zu einer Hochzeit kam es aber nicht mehr. Anfang Juli 2015 gaben sie ihre Trennung bekannt.