Am Wochenende kam es bei der neuseeländischen Polizei zu einem kuriosen Anruf. Denn eine Frau alarmierte die Behörden, dass sie als Geisel in ihrem eigenen Haus gehalten werde – und zwar von einem Possum.

Auch wenn die Tiere auf den ersten Blick total niedlich aussehen, können sie ganz schön aggressiv sein.

Possum hielt Frau in eigenem Haus gefangen

Nein, das ist kein Scherz. Ein Possum – das etwa die Größe einer Katze hat – ließ eine Frau vergangenes Wochenende nicht aus ihrem Haus. Jedes Mal, wenn sie versuchte, zu ihrem Auto zu flüchten, griff das Tier sie an. Die Frau sah deshalb nur mehr einen Ausweg. Sie informierte die Polizei und erzählte ihnen, dass sie von einem Possum als Geisel gehalten werde.

Kurz nach 23 Uhr traf die Polizei bei dem Haus der Frau ein. Nur wenig später machten sie ebenfalls Bekanntschaft mit dem aggressiven Tier. Denn dieses kam sofort aus seinem Versteck und kletterte am Bein eines Beamten herauf. Die Beamten vermuten, dass das Tier entweder ein entlaufenes Haustier war oder erst kürzlich von der Mutter getrennt wurde und deshalb aggressiver sei.

Sie nahmen das Tier schließlich mit und brachten es in eine entfernte Siedlung. Dort wurde es dann ausgesetzt, weit genug entfernt, dass es die Frau so schnell nicht mehr belästigen kann. Wie die Polizei bekannt gab, gab es bei dem kuriosen Vorfall übrigens keine Verletzten. Sowohl der Frau als auch dem Polizisten und dem Possum geht es gut.