Eine gute Sache hat die Kälte ja: Wir können uns endlich wieder in stylishe Jacken und Mäntel kuscheln.

Welche Pieces in dieser Saison total in ist, verraten wir euch hier.

Teddy Mäntel

Auch heuer sind die kuscheligen Teddy Mäntel wieder voll im Trend. In dieser Saison heißt es allerdings Mut zur Farbe. Während man vergangenen Winter eher auf sanfte Töne wie beige oder braun setzte, ist zum Beispiel dieser blaue Mantel bei Fashionistas gerade total beliebt.

Jacken und Mäntel mit Karo Muster

Auch bei Mänteln und Jacken sind Karo Muster gerade ziemlich angesagt. Nicht nur unsere Hosen und Blazer gibt es in dem klassischen Look zu kaufen, sondern auch bei Winterjacken und vor allem Mänteln ist der Trend voll angekommen. So peppst du jedes Basic-Outfit sofort auf. Egal ob schlicht oder mit etwas Farbe – in jedem Fall ein absoluter Hingucker.

Daunenjacken

Die dicken Winterjacken sehen nicht nur richtig cool aus, sondern halten uns obendrein auch noch extra warm. In eine Daunenjacke zu investieren lohnt sich in jedem Fall und das It-Piece sollte in keinem Kleiderschrank fehlen.

Oversize Mäntel

XXL ist auch bei Jacken und Mäntel in dieser Saison total in. Je weiter, desto besser. Der Vorteil an Oversize-Mäntel: Darunter bleibt jede Menge Platz für dicke Pullis und unseren all-time-favorite Zwiebel-Look.

Leder

Leder ist in diesem Jahr ohnehin DAS Trend-Material schlechthin. Und das zeigt sich auch bei Jacken und Mänteln. Mit diesem klassischen IT-Piece kannst du garantiert nichts falsch machen.