Wie Richard Lugner heute Vormittag in einer Presskonferenz verkündete, wird Ex-Ski-Rennläuferin Lindsey Vonn dieses Jahr als Stargast beim Opernball teilnehmen.

Zudem soll Vonn in Begleitung ihrer Schwester erscheinen.

Opernball: Lindsey Vonn als Stargast enthüllt

Wie jedes Jahr verzichtet Baulöwe Richard Lugner auch 2020 nicht auf einen Stargast. Heute Vormittag war es nun so weit. Im Zuge einer Presskonferenz verkündete Richard Lugner seinen persönlichen Stargast für den Opernball. So soll Ex-Ski-Rennläuferin Lindsey Vonn den Baulöwen begleiten. “Sie wurde mit zwei Jahren entdeckt, hat 5 tolle Männer in ihrem Leben, alles Spitzensportler und Bücher geschrieben. Ich habe sie deswegen ausgewählt, weil sie hervorragend Deutsch spricht”, lautete die Begründung Lugners. Zudem wird Vonn von ihrer Schwester begleitet. “Es ist aber die Rede davon, dass noch mehr Leute mitgehen. Ich habe dann einen Überschuss an Frauen in der Loge“, verriet der Baulöwe gegenüber der Presse.

Diese Stars waren bereits auf dem Opernball

Der Opernball findet am 20. Februar in der Wiener Staatsoper statt. In den vergangenen Jahren hatte Richard Lugner schon einige Hollywood-Größen am Opernball zu Gast. So zählten unter anderem schon Grace Jones, Pamela Anderson, Carmen Electra, Paris Hilton, Brooke Shields und Goldie Hawn zu seinen Begleiterinnen. 2014 hatte Lugner sogar Kim Kardashian als Gast auf dem Opernball.