Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o (’12 Years A Slave’) wird eine Rolle im neuen Abenteuerfilm ‘Star Wars: Episode VII’ übernehmen.

 

Auf ihrem offiziellen Twitter-Account postete die 31-Jährige am Montag (2. Juni): “Endlich darf ich es voller Stolz aussprechen: Ich werde in eine Galaxie reisen, die sehr sehr weit entfernt ist!”. Dazu postete die kenianische Schauspielerin, die im April vom US-Magazin ‘People’ zur ‘schönsten Person des Jahres 2014’ ernannt wurde, ein Bild mit dem Schriftzug ‘Star Wars’.

 

Neben Nyong’o wurde laut dem Filmmagazin ‘The Hollywood Reporter’ auch ‘Game of Thrones’-Star Gwendoline Christie (Brienne von Tarth) für das neue ‘Star Wars’-Abenteuer bestätigt.

 

In einem Statement erklärte Produzentin Kathleen Kennedy am Montag (2. Juni): “Ich freue mich sehr, dass Lupita und Gwendoline zum Cast von ‘Episode VII’ dazu stoßen. Es ist wirklich aufregend zu sehen, wie das Ensemble aus all diesen talentierten Schauspielern Form annimmt.”

 

‘Star Wars: Episode VII’ entsteht unter der Regie von J.J. Abrams und soll am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos starten. Fans können selbst eine Rolle im Film gewinnen, indem sie einen Betrag von umgerechnet mindestens 7,31 Euro an die Kampagne ‘Star Wars: Force For Change’ spenden.