Eine Mutter rutscht mit ihrer kleinen Tochter eine Rutsche herunter. Beide sehen glücklich aus. Ein von der Amerikanerin Heather Clare auf Facebook hochgeladenes Bild sieht auf den ersten Blick aus wie der perfekte Schnappschuss fürs Familienalbum. Erst beim zweiten Hinsehen bemerkt man das tragische Detail darauf. 

Kleines Detail am Spielplatzfoto sorgt für Entsetzen

Wie viele Eltern dachte sich Heather nichts, als sie mit ihrer Tochter Meadow auf dem Spielplatz rutschen ging. Sie hatte das zuvor schon mit ihrem Sohn getan. Nichts war passiert. Dieses Mal kam es leider anders. Gerade in dem Moment, als das von ihr hochgeladene Foto aufgenommen wurde, blieb das Bein der Kleinen an der Seite der Rutsche hängen und knickte um. Im Krankenhaus klärte sie der Arzt auf, wie oft solche Unfälle passieren würden. Damit hatte Heather nicht gerechnet.

Warnung an Eltern: Rutscht nicht gemeinsam mit euren Kindern

„Mir war das nicht bewusst. Ich dachte, jeder würde mit seinen Kids gemeinsam rutschen. Spielplätze sollten Warnschilder aufstellen“, warnt die Mutter jetzt andere Eltern via Facebook. „Ich teile dieses Bild jedes Jahr in der Hoffnung, dass ich andere Babys und Eltern vor dem Schmerz, den meine Tochter fühlte, und dem schlechten Gewissen, das mich verfolgt, bewahren kann. Rutscht niemals mit eurem Baby auf dem Schoß. Es gibt keinen sicheren Weg, gemeinsam mit einem Kind zu rutschen.“