Es ist ein skurriler Anblick: Der 56-Jährige hat sich bisher nicht nur sein Gesicht in bunten Farben tätowieren lassen, er unterzog sich auch einer Operation, in der seine beiden Ohren entfernt wurden. In der sechsstündigen Operation wurden dem in der britischen Stadt Bristol lebenden Mann die äußeren Teile des Hörorgans abgenommen.

„Ich finde, dass es wirklich gut aussieht. Es ist das Beste, was mir jemals passiert ist. Ich bin so glücklich, ich kann es nicht begreifen, ich kann nicht aufhören in den Spiegel zu schauen““, freut sich Richards über das Ergebnis. „Ich habe es getan, weil ich so stark wie möglich meinen Papageien gleichen möchte“, sagt er über den Hintergrund seines optischen Wandels.

Neben den großflächigen Tattoos und den nun freiliegenden Ohrmuscheln, zieren auch drei Metallimplantate, ein massiver Nasenring und zahlreiche weitere Piercings sein Gesicht.