Für die 18-jährige Australierin Madeline Stuart geht ein Traum in Erfüllung: Sie soll die Schau des italienischen Modelabels FTL Moda bei der New York Fashion Week eröffnen.

Die nur knapp 1,50 Meter große Madeline stellte vor einem Jahr fest, dass sie unbedingt ins Modelbusiness möchte. Dafür trainierte sie hart und nahm innerhalb weniger Monate 20 Kilogramm ab. Den Stein ins Rollen brachten Fotos von Madeline in einem orangen Bikini und bunten Sommerkleidern, die ihre Mutter auf Facebook hochgeladen hatte. Nur wenige Monate später hatte sie dort Hunderttausende Fans.

Thank you Whispers

Posted by Madeline Stuart on Donnerstag, 30. Juli 2015

Es folgten Modelaufträge für Mode und Kosmetik. Madeline, deren großes Vorbild Tyra Banks ist, ist aber nicht das erste Model mit Down-Syndrom auf der New York Fashion Week. Die Schauspielerein Jamie Brewer, die ebenfalls das Down-Syndrom hat, eroberte dort im Februar den Catwalk.

Having fun

Ein von Madeline Stuart (@madelinesmodelling_) gepostetes Foto am