Ab September wird das legendäre Musical Cats wieder in Wien zu sehen sein. Das Stück von Andrew Lloyd Webber ist das erfolgreichste Musical aller Zeiten. Der Kartenverkauf startet am 29. Jänner.

73 Millionen Menschen weltweit habe es schon gesehen, es wurde in 30 Ländern und in 16 Sprachen aufgeführt: “Cats” ist in der Kategorie Musical ungeschlagen. Die Story von den Katzen beruht auf “Old Possum’s Book of Practical Cats“ von T.S.Eliot und wurde von Andrew Lloyd Webber vertont. Im Jahr 1988 kam es direkt nach den Produktionen in London und New York nach Wien – Österreich war damit die erste Station der deutschsprachigen Version. 

Zurück in Wien

Die gute Nachricht: Mehr als 30 Jahre nach der ersten Aufführung in Wien kehrt das Musical Cats nun wieder zurück. Ab September des heurigen Jahres wird es im Ronacher zu sehen sein. Das haben die Vereinigten Bühnen Wien, zu denen dieses Theater gehört, heute bekannt gegeben. Der Kartenvorkauf startet demnach schon morgen, den 29. Jänner. Die Karten sind online zu kaufen oder auch bei Wien-Ticket via Telefon (01 – 588 85) bzw. beim Wien-Ticket-Verkauf vor der Staatsoper.

Der bekannteste Song aus dem Musical ist “Memory”, der von vielen Stars interpretiert wurde – unter anderem von Celine Dion. Komponist Webber ist für viele Musicals verantwortlich, unter anderem auch für “Evita”, “Jesus Christ Superstar” und “Das Phantom der Oper”.