Das Netflix ordentlich Suchtpotential mit sich bringt, kennen wir wohl alle. Einmal gestartet, fällt es richtig schwer nicht auch noch die nächste Folge einer Serie anzuschauen. In Indien soll jetzt sogar zum ersten Mal jemand mit Netflix-Sucht diagnostiziert worden sein. Der 26-jährige Mann soll nach eigenen Angaben seit sechs Monaten süchtig nach dem Streaming-Dienst sein und deshalb bereits körperliche Schäden, wie Müdigkeit und Augenprobleme haben.

Erster Mensch mit Netflix-Sucht diagnostiziert

Indischen Medienberichten zufolge soll der 26-Jährige unter Schlafproblemen, extremer Müdigkeit und Problemen mit den Augen leiden. Sein übermäßiger Netflix-Konsum sei sein Ausweg gewesen, um sich von seinen Sorgen und Problemen abzulenken. Sobald er beispielsweise von seiner Familie unter Druck gesetzt worden sei, er sich um seinen Lebensunterhalt Sorgen machte oder sah, wie gut es bei anderen lief, soll er sich in Netflix-Shows geflüchtet haben, um sich abzulenken, so sein behandelnder Arzt.