Nintendo bringt eines der erfolgreichsten Konsolenspiele endlich auch auf unser Smartphone: Super Mario Kart. Bereits im vergangenen Jahr postete das Unternehmen via Twitter, dass für März 2019 eine mobile Version des Spiels geplant sei. Bezüglich des genauen Erscheinungsdatums gibt es leider noch keine Neuigkeiten.

Mario Kart soll noch dieses Jahr auf dem Smartphone erscheinen

Schon bald können wir Mario, Yoshi und Peach auch auf unserem Smartphone gegeneinander antreten lassen. Denn ab März diesen Jahres soll Mario Kart auch für iOS und Android verfügbar sein. Ein genaues Release-Datum von “Mario Kart Tour”, wie die mobile Version des Spiels heißen soll, ist leider noch nicht bekannt, Nintendo hält sich diesbezüglich bedeckt, wie blickamabend berichtet. In der Vergangenheit hat das Unternehmen mit “Animal Crossing Mobile” und “Super Mario Run” bereits zwei erfolgreiche Spiele für das Smartphone auf den Markt gebracht. Und “Mario Kart Tour” wird sicherlich noch besser ankommen.