Im Island-Urlaub, mitten auf einer ruhigen, verschneiten Straße, geht der Brite Michael John Kent auf die Knie – und macht seiner Freundin Fiona Newlands einen Heiratsantrag. Eine Passantin beobachtet durch Zufall den romantischen Moment und fängt ihn mit ihrer Kamera ein.

 

Danach bietet die Fotografin dem Paar an, ihnen das Foto via E-Mail zu schicken. Doch als Michael seine Mailadresse in ihr Telefon eintippt, sind seine Hände vor Aufregung so zittrig, dass er sich vertippt

Zu spät bemerkt er den Fehler: Die beiden sind wieder in ihrer Heimat, die Fotografin ist weg – und das Foto auch.  So beschließt Michael das Internet um Hilfe zu bitten. Auf Facebook postet er ein Foto der Straße, in der er seiner Freundin den Antrag gemacht hat und bittet seine Freunde und Bekannten, das Bild zu teilen, um die Passantin zu erreichen.

 

Dear Internet. Last night I proposed to Fiona Newlands in Iceland. A random woman took our picture as it happened (we…

Posted by Michael John Kent on Saturday, 28 November 2015

Und siehe da: Die Isländerin sieht durch die vielen Shares tatsächlich Michaels Post und setzt sich mit ihm in Verbindung. So findet das Verlobungsfoto die beiden Glücklichen wieder – und auch die Fotografin und die frisch Verlobten lernen sich auch noch kennen!

 

Reunited with @jrbowe, the photographer of the now infamous picture.

Posted by Michael John Kent on Monday, 30 November 2015