Auf ihrem Instagram-Kanal wird es einfach nie langweilig. Nachdem Britney Spears schon öfters vorgeworfen wurde, sie würde sich selbst auf ihren Fotos „photoshoppen“, gesteht die Popprinzessin jetzt: „Ja ich bearbeite meine Fotos!“ – aber angeblich nur um „größer“ auszusehen.

Die Sängerin habe nämlich laut eigenen Angaben in letzter Zeit sehr viel Gewicht verloren.

Britney Spears „facetuned“ sich selbst

Wir lieben ja Britney und wir freuen uns riesig über ihre frisch gewonnene Freiheit. Aber wir müssen zugeben, über ihr Instagram-Auftreten lässt sich diskutieren. Entweder sie polarisiert auf ihrem Kanal mit ihren äußerst freizügigen Fotos oder mit ihren Sticheleien gegen ihre Schwester Jamie Lynn Spears. Und da wär dann noch das Thema Photoshop. Britney ist quasi für ihre Photoshop-Fails bekannt. Jetzt gibt die Sängerin aber offen zu „Ja, ich bearbeite meine Fotos„. Aber lediglich um sich selbst „etwas größer“ wirken zu lassen.

Britney will nicht zu dünn aussehen

Zu Beginn ihres Posts soll es eigentlich um ihre neue Shoppingausbeute gehen. Ein lachsfarbenes Top mit puffigen, kurzen Ärmeln. „Es ist irgendwie seltsam, aber ich fühle mich jung … glücklich … und friedlich!!!! Seltsam, ich weiß … was die Farbe eines Tops bewirken kann, aber ob ihr es glaubt oder nicht, es ist ziemlich effektiv.“ Dank des neuen Shirts sei ihr jetzt aber aufgefallen, wie viel Gewicht sie verloren habe. Die vergangenen Wochen und Monate sind offenbar nicht spurlos an ihr vorübergegangen.

Dieses Shirt hat mir bewusst gemacht, wie viel Gewicht ich verloren habe. Ich musste tatsächlich einige dieser Bilder facetunen, damit ich zur Abwechslung mal größer aussehe“, so die 39-Jährige. „Ich weiß nicht warum, aber ich habe viele Videos und Bilder aus dem Sommer, die ich nie benutzt habe, weil ich ‚bigger‘ war … Ich weiß, das klingt ziemlich oberflächlich, aber wenn ich die Eier bekomme, die Videos zu zeigen, wärt ihr überrascht, wie viel ich an Gewicht verloren habe.“

Die „kurvige“ Badewanne

Zuletzt sorgte ein Nacktfoto von ihr im Badezimmer für reichlich Gesprächsstoff. Fans freuen sich zwar, dass Britney ihre Freiheit zelebriert und in vollen Zügen genießt, aber sie zeigten sich auch etwas irritiert. Denn ein Detail macht stutzig: Die Badewanne im Hintergrund wellt sich ganz schön. Ob sie etwa mit Photoshop nachgeholfen hat, um die eine oder andere Stelle ihres Körpers zu „optimieren“? Diesbezüglich nahm sich die ehemalige Pop-Prinzessin aber selbst auf die Schippe: „Keine Fotoretusche. Die Badewannen-Kurven„, schrieb sie und fügte mehrere Tränen lachende Emojis hinzu.