Eine vier Meter lange Schlange hat in Indonesien einen Erntearbeiter mit Haut und Haaren verschlungen. Die Leiche des 25-jährigen Mannes musste aus der Python herausgeschnitten werden.

Das Opfer war zuvor als vermisst gemeldet worden. Dann hatte man eine Schlange mit ungewöhnlich großen Ausbuchtungen entdeckt, berichteten indonesische Medien. Die Python sei dann getötet und aufgeschnitten worden. Im Inneren der Schlange fanden Helfer die Leiche des Mannes vor. Vollständig bekleidet – sogar die Gummistiefel soll der Mann noch angehabt haben. Demnach dürfte die Schlange den Erntearbeiter von hinten überrascht haben.

Pythons töten ihre Opfer nicht mit Gift, sondern erwürgen sie. Die Schlangen haben flexible Unterkiefer, die sie bei Bedarf aushängen können, um außergewöhnlich große Dinge schlucken zu können. Dass sie Menschen fressen, sei aber extrem selten, meinen Experten.