Am zwölften März brachte die New Yorkerin Joy Buckley die kleine Harper auf die Welt. Eigentlich nichts Besonderes, doch ihre Tochter wiegt doppelt so viel wie ein Durchschnitts-Neugeborenes: Sage und schreibe sieben Kilo Gewicht bringt der Wonneproppen auf die Waage.

Mutter bringt Rekordbaby auf die Welt

„Ich wusste, sie würde ein großes Baby, aber mit 15 Pfund hatte ich nicht gerechnet!“, so die Mutter kurz nach der Geburt gegenüber der Washington Post. Umgerechnet wiegt das Baby ganze sieben Kilo und misst eine Länge von 58 Zentimetern. Ganz schön groß für ein Neugeborenes. Laut der New York Post ist Harper das schwerste Kind, das jemals im Bundessaat New York zu Welt kam. In den Wochen vor der Entbindung litt Joy aufgrund des Gewichts sogar an Atemnot. Außerdem wurde ihre Blase und ihr Magen gequetscht und sie konnte dadurch nur kleine Portionen essen. Damit sie und ihre Tochter die Geburt unversehrt überstehen, führten die Ärzte einen Kaiserschnitt durch.