Die Ehe der US-Schauspieler Johnny Depp (52) und Amber Heard (30) steht Medienberichten zufolge nach nur 15 Monaten vor dem Aus. Heard reichte in Los Angeles die Scheidung ein, wie US-Medien am Mittwoch übereinstimmend berichteten. Das Promiportal „TMZ.com“ stellte die Gerichtsdokumente ins Netz. Daraus geht hervor, dass die Schauspielerin „unüberbrückbare Differenzen“ geltend macht. Insider sprechen davon, dass der große Altersunterschied bei der Trennung eine Rolle gespielt hätte.

Johnny Depp wird das wohl besonders schlimm treffen: Nur Tage zuvor war seine Mutter gestorben.

Der Zeitschrift „People“ zufolge pocht Heard in dem Antrag auf Unterhalt. Die Papiere wurden demnach bereits am Montag bei Gericht eingereicht. Das Management der Schauspieler äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht.

Depp und Heard hatten 2011 die Hauptrollen in der Romanverfilmung „The Rum Diary“. Ein Jahr später trennten sich Depp und seine langjährige Partnerin Vanessa Paradis, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Im Februar 2015 gaben sich der „Fluch der Karibik“-Star und Heard („Magic Mike XXL“) in Los Angeles das Ja-Wort.