Mit „Wondermind“ möchte Selena Gomez auf das Thema Mental Health aufmerksam machen. Die Plattform soll sich unter anderem darauf fokussieren, das Stigma hinter psychischen Erkrankungen zu beenden.

Die Plattform startet Selena gemeinsam mit ihrer Mutter Mandy.

„Ich lebe mit einer bipolaren Störung, ich leide nicht mehr darunter

Bereits in der Vergangenheit hat Selena Gomez oft über den Stellenwert von Mental Health gesprochen. Sie selbst bekam die Diagnose einer Bipolaren Störung und spricht in Interviews offen darüber, wie wichtig Therapie für sie ist. „Ich lebe mit einer bipolaren Störung, ich leide nicht mehr darunter„, erklärt sie. „Und ich bin wirklich glücklich und stolz auf die Fortschritte, die ich gemacht habe.“

Auch mit ihrer Kosmetiklinie Rare Beauty thematisiert sie Mental Health immer wieder und startet einzelne Kampagnen. Zu Beginn der Marke versprach sie etwa, in den kommenden zehn Jahren 100 Millionen Dollar für die Aufklärungsarbeit zu sammeln.

Jetzt will Gomez scheinbar den nächsten Schritt gehen. Denn gemeinsam mit ihrer Mutter Mandy und der Newsletter-Expertin Daniella Pierson startet sie die Plattform „Wondermind“.

Eigene Plattform für mentale Gesundheit

Diese fokussiert sich ausschließlich auf das Thema mentale Gesundheit und soll einen Ort bieten, an dem diese auch im Vordergrund steht. Denn bisher hat keine der drei Frauen so einen Ort online erlebt. Gomez selbst kritisiert immer wieder Social Media und setzt sich stark für Social Media Pausen ein.

Mit Wondermind soll jetzt eine Möglichkeit geschaffen werden, eine Online-Plattform für die mentale Gesundheit zu schaffen, statt mit den Inhalten dieser zu schaden. „Ich bin so begeistert von Wondermind, weil ich möchte, dass die Menschen zusammenkommen und verstehen, dass sie nicht allein sind“, erklärt Gomez im Ankündigungs-Video.

Selena Gomez: Wondermind startet 2022

Wondermind soll täglich Übungen zur Stärkung der mentalen Gesundheit zur Verfügung stellen, sowie Experten zu Wort kommen lassen, die hilfreiche Tipps und Tricks erklären. Denn „es braucht mehr als ein inspirierendes Zitat, um die Einstellung wirklich zu ändern“, heißt es auf der Webseite.

Auch Videos und ein Podcast sollen Teil des Angebotes sein. In dem Ankündigungsvideo verrät Mandy auch, dass Wondermind Produkte verkaufen wird. Die Plattform soll im Februar 2022 online gehen, derzeit kann man sich schon vorab anmelden.