Wer kennt es nicht: Man hat diese eine Lieblingsjeans, doch die hat durch das ständige Tragen jegliche Form verloren. Ärgerlich! Aber nicht verzagen, es gibt einen kleinen Hack, mit dem zu lockere Skinny Jeans wieder passend gemacht werden können.

Mit dem Nudel-Hack ist sie im Handumdrehen wieder richtig skinny.

Mit dem Nudel-Hack die Skinny Jeans retten

Wir haben alle diese eine Jeans in unserem Kleiderschrank, die wir immer wieder tragen. Bis dann das Material rund um den Po nach einer gewissen Zeit nachgibt, *seufz*. Danach gibt es für uns nur noch Krokodilstränen zu weinen, weil sie unersetzbar geworden ist. Wie sollen wir nur eine neue Jeans mit einer so guten Passform finden?! Sich die traurige Wahrheit einzugestehen und die Lieblingsjeans zu Grabe zu tragen, ist aber nicht notwendig. Denn es gibt einen kleinen Trick, mit dem die enge Jeans einer Art Verjüngungskur unterzogen werden kann. Dafür braucht es nur zwei Dinge: einen Nudeltopf und Salz – jop, kein Scherz!

Und so funktioniert der Nudel-Hack

Um die geliebte Skinny Jeans wieder in die gewünschte Shape zu kriegen, nehmt ihr den Nudeltopf und das Salz zur Hand. Vorsicht! Denn der Trick funktioniert nur mit Jeans, die kein Elasthan enthalten. Also bevor ihr den Hack ausprobiert, schaut unbedingt auf die Materialzusammensetzung. Synthetische Stoffe haben nämlich den Nachteil, dass sie hohen Temperaturen nicht standhalten. Falls eure Lieblingsjeans aber kein Elasthan enthält, bitte keine falsche Zurückhaltung!

Grundsätzlich verrät der Name schon den Trick. Denn ihr müsst eure Hose, wie ihr es von Nudeln gewohnt seid, ganz einfach kochen.

Und so geht’s:

  1. 100 g Salz in einem größeren Topf zum Kochen bringen:
    Das Salz ja nicht vergessen! Denn es verhindert, dass die Jeans ausbleicht.
  2. Skinny Jeans ins Wasser geben und 10 Minuten lang kochen – wie Nudeln eben.
  3. Die Jeans abseihen und mit kaltem Wasser nachspülen
  4. Danach trocknen lassen.
  5. Lieblingsjeans bekommt ein neues Leben!

Viel Erfolg beim Ausprobieren!