Der Ex-Kinderstar erzählte am Mittwoch, dass ihr ein ähnlicher Look einst geholfen habe, ihre Nervosität zu überwinden, als sie den Musiker Paul McCartney traf. “Ich habe gemerkt, dass er nicht wusste, wie er mit mir sprechen soll”, sagte sie. “Ich habe mich dabei wohler gefühlt, weil es ihm unangenehm war.”

Tonight on #Kimmel Miley Cyrus #VMAs, Ali Wentworth #HappilyEverAfter and music from Andy Grammer #GoodToBeAlive

Posted by Jimmy Kimmel Live on Wednesday, August 26, 2015

Cyrus führt an diesem Sonntag als Gastgeberin durch die Verleihung der MTV Video Music Awards. Mit ihrem Auftritt voller sexueller Anspielungen an der Seite von Sänger Robin Thicke löste sie bei der Gala vor zwei Jahren einige Aufregung aus. Nur mit Unterwäsche bekleidet tanzte Cyrus lasziv auf der Bühne, streckte die Zunge heraus und fasste sich und Thicke mit einer überdimensionalen Hand aus Schaumstoff zwischen die Beine.