Der Winter steht vor der Tür und es wird Zeit den Wintermantel vom letzten Jahr auszupacken. Doch was, wenn er nicht mehr ganz so aufregend ist, wie letztes Jahr? Statt Unmengen von Geld für einen neuen Mantel auszugeben und sich durch alle Geschäfte zu quälen, geben wir dir ein paar Ideen, wie du deinen Mantel vom Vorjahr easy in ein echtes Highlight verwandelst.

1. Dekorative Borte

Eine dekorative Borte entlang des Kragens oder dem Revers haucht deinem alten Mantel sofort neues Leben ein. Erhältlich in jedem Stoff- oder Bastelgeschäft.

pinterest

2. Gürtel

Auch wenn dein Mantel keinen Gürtel hatte, kannst du einfach einen hinzufügen. Das betont die Taille und wirkt modern. Für Anfänger gilt: einen Gürtel in der gleichen Farbe wie den Mantel wählen; für Fortgeschrittene: Ein Highlight setzen mit Metallic-Gürtel.

3. Brosche

Broschen feiern diesen Winter ihr Comeback. Eine angesteckt am Revers wirkt Wunder. Wer sich traut, kann gleich mehrere auf einmal tragen.

pinterest

4. Knöpfe

Tausche die Standardknöpfe des Mantels gegen dekorativere Modelle. Das macht deinen Look individuell!

<!–En