Nachdem wir uns lange Zeit im perfekten Contouring geübt haben, gehen wir es jetzt ein bisschen natürlicher an. Das „Kein Make-up-Make-up“ ist der neue Trend! Dazu gehören natürlich auch Nude Lips.

1. Super zart

Damit der Nude Look auf den Lippen auch klappt, sollten sie gut gepflegt und weich sein. Bevor es losgeht, wird also eine Lippenpflege aufgetragen. Wer trockene Lippen hat, kann zweimal die Woche auch zu einem Lippenpeeling greifen.

2. Grundierung und Puder

Während die Pflege auf den Lippen einzieht, kann das Gesicht grundiert werden. Bei den Lippen kann bereits darauf geachtet werden, dass sie eine schöne Form behalten. Im Anschluss wird nicht nur das Gesicht abgepudert, sondern auch die Lippen. Das sorgt dafür, dass der Lippenstift länger hält.

3. Lipliner

Damit die Farbe nicht verläuft, kommt ein Lipliner zum Einsatz. Der Lipliner sollte in einer Nuance heller als der Lippenstift ausgewählt werden. Wer sich nicht sicher ist, kann aber auch zu einem durchsichtigen Lipliner greifen. Langsam wird dann Schritt für Schritt die Lippe nachgezeichnet.

4. Ausmalen

Wenn alle Schritte erledigt sind und ihr mit der Form der Lippen zufrieden seid, dann geht es weiter mit dem Lippenstift oder Lipgloss. Hier könnt ihr je nach Belieben wählen. Soll es etwas glossier werden, oder doch matt?

Matt

Wer es etwas dezenter mag, greift zum Beispiel zum “Lip Lingerie” von NYX Professional Makeup. Der flüssige Lippenstift wird wie ein Gloss aufgetragen, hat aber ein mattes finish.

NYX Professional Makeup

Glossier

Wer es lieber glänzend mag, der greift zum Beispiel zu einer der Farben der “Butter Gloss”-Collection von NYX Professional Makeup. Der Gloss klebt nicht und ist nicht zu deckend, die Farbe passt sich also super deiner Lippenfarbe an.

NYX Professional Makeup

Tipp: Unter dem Gloss auch noch einen der NYX Professional Makeup Lippfenstifte auftragen und Farben kombinieren!

Mit der ausgewählten Farbe wird die Lippe vorsichtig von innen nach außen ausgemalt.

5. Pro-Tipp

Etwas Highlighter oder weißen Lidschatten auf die oberste Stelle der Lippen auftragen, das lässt sie voller wirken.

NYX Cosmetics Master Class

Du bist auf den Geschmack der Nude Lip gekommen, möchtest aber noch einmal von einem Profi gezeigt bekommen wie’s geht? Dann solltest du in der missAPP bei der “Master Class” Activity mitmachen. Wir verlosen 6 Plätze für die Master Class im NYX Cosmetics Store in der SCS in Vösendorf. Am 6. Juli zeigen dir Profis wie man die perfekte Nude Lips schminkt. Die Master Class findet von 11:00 bis 12:30 Uhr statt.

(Anm.: Bei der NYX Cosmetic Masterclass werden Videoaufnahmen gemacht)