Es gibt ein neues Fashion-Must-have, das gerade unseren Instafeed stürmt. Und obendrein auch noch ein sehr gemütliches! Das Pulloverkleid etabliert sich gerade als DAS Lieblingsteil schlechthin und macht dem Jogger-Look große Konkurrenz.

Wir haben fünf Style-Ideen, wie man das It-Piece ab besten tragen kann.

So geht der Pulloverkleid-Look

Während die Frühlings/Sommerkleider schon in den Startlöchern stehen, hüllen wir uns jetzt noch in ein gemütliches Pulli-Dress. Egal, ob aus Strick oder Jersey, dieses Modell zählt zu den Allrounder unter den Kleidern und ist obendrein eine gelungene Abwechslung zur angesagten Sweatshirt-Jogginghosen-Kombi. Der Vorteil: Das Pulloverkleid kannst du das ganze Jahr über tragen, solange man es einfach immer wieder neu stylt.

5 Styling-Ideen, um ein Pulloverkleid zu tragen:

1. Mit Overknees

Gerade im Winter lassen sich Stiefel am besten dazu kombinieren. Overknees werten das locker sitzende Kleid auf und halten obendrein auch noch die Beine warm. Ein Tipp: Lieber zu flachen Absatzschuhen greifen, sonst kann der Look sehr schnell overdressed wirken.

2. Mit Gürtel

Das beste Mittel, um dem Körper eine Form zu geben: Ein Gürtel um die Taille geschnallt und schon hat man instant eine schöne Silhouette. Ausgefallene Gürteldetails machen den Look zum absoluten Hingucker.

3. Mit Blazer

Darf’s auch etwas eleganter sein? Dann einfach einen Business-Blazer darüber tragen. So ist der Look auch absolut Office-tauglich. Wichtig hierbei: Ruhig zu einem Oversized-Blazer greifen, dann wirkt der Gesamtlook harmonischer.

4. Mit Cardigan

All jene, die es noch kuscheliger wollen, können über das Pulloverkleid einfach einen langen Cardigan tragen. Das Outfit wird damit zum beliebten und praktischen Layering-Look. Perfekt für die Übergangszeit!

5. Mit Schnittdetails

Wer es lieber minimalistischer mag, setzt auf Modelle, die bereits raffinierte Schnittdetails haben. Sie kommen ganz ohne zusätzliche Accessoires, wie Gürtel oder Cardigan aus. Stattdessen werden sie zum Beispiel durch asymmetrische Formen und ausgefallene Schnitte zum absoluten Hingucker.