Im großen Duell Spanien vs. England ging die Fußball Weltmeisterschaft der Frauen ins Finale. In Sydney nimmt schließlich Spanien den Titel mit nach Hause.

Es ist das erste Mal, dass Spanien den WM-Titel mit nach Hause holt.

Spanien gewinnt Fußball Weltmeisterschaft

Es war ein mit Spannung erwartetes Duell zwischen den Spanierinnen und den Engländerinnen, das schon nach 29 Minuten in einem ersten Tor durch Spaniens Olga Carmona einen Höhepunkt erlebte. Trotz einiger Versuche schaffte es England letztlich nicht, den Ausgleich zu erreichen. Nach 90 Minuten und weiteren 15 Minuten Verlängerung steht deshalb fest: Spaniens Nationalteam gewinnt mit 1:0 die Weltmeisterschaft!

Für beide Länder war es das erste Mal in der Geschichte der Frauen Fußball WM, dass sie den Weg bis ins Finale bestreiten durften. Mit dem Sieg Spaniens ist es auch das erste Mal, dass ein europäisches Land den Titel mit nach Hause nimmt.

Die Frauen Fußball Weltmeisterschaft fand heuer übrigens zum neunten Mal statt. Austragungsorte waren Australien und Neuseeland. Insgesamt 32 Nationalteams traten gegeneinander an – das sind mehr Teams als in den Jahren zuvor. Davon zwölf aus Europa, drei aus Südamerika, sechs aus Nord-, Mittelamerika und Karibik, vier aus Afrika, sechs aus Asien und eines aus Ozeanien.