Der Dating-Alltag ist hart. Das wissen wir alle. Manchmal ist es einfach ein Reinfall, auch wenn man sich vorher per Tinder, WhatsApp und Co. noch super gut verstanden hat. Wir denken uns: Okay, Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass das Date möglichst schnell vergeht! Solltest du zudem eine der folgenden Aussagen von deinem Dating-Partner hören, solltest du lieber das Weite suchen:

1) „Du erinnerst mich total an meine Ex-Freundin.“

Okay…ernsthaft? In welcher Welt soll bitte sowas ein Kompliment sein? Wenn man der Ex-Freundin gleicht, dann ist das Ganze ja schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt. Männer, bitte denkt ein bisschen mehr nach, bevor ihr etwas sagt…

2) „Ich habe dich gegoogelt.“

Stalker Alert! Okay, zugegeben, du durchforstest auch alle sozialen Medien deiner zukünftigen Dating-Partner aber Google ist vielleicht doch etwas übertrieben. Und sei ehrlich: Ein Kontrollfreak ist das Letzte, was du brauchen kannst!

3) „Unsere Kinder wären bestimmt ziemlich hübsch!“

Ähm, zu früh?! Das ist eindeutig creepy! Vor allem beim ersten Date ist diese Aussage einfach komplett übertrieben und hat etwas von “Overly Attached Boyfriend”. Unser Tipp: Lauf so schnell du kannst!

4) „Ist es okay, wenn wir getrennt zahlen?“

Es mag altmodisch sein, aber beim ersten Date ist es einfach eine Sache der Höflichkeit, wenn die Person, die das Date organisiert hat, die Kosten übernimmt. Und das ist eben meistens ER. Hörst du diesen Satz bereits beim ersten Date, kannst du dir sicher sein, dass er zur geizigen Sorte gehört!

5) „Wie war nochmal dein Name?“

Wenn das dein Dating-Partner zu dir sagt, weißt du zu 100%, dass er keine weitere Minute deiner Anwesenheit mehr verdient hat. Es ist nicht nur kränkend, sondern es beweist, dass er gleichzeitig mit wahrscheinlich hundert anderen Mädchen beschäftigt ist. Nichts wie weg!

Wir alle kennen solche Stories. Doch so ärgerlich, nervig oder auch creepy ein Date letztendlich auch sein mag, im Nachhinein wirst du irgendwann darüber lachen können. Trust us! Superwitzig ist übrigens auch die neue Diesel Kampagne zum Thema JoggJeans. Wir erkennen uns in einigen Situationen einfach sooo gut wieder. Was meint ihr?

Gewinne jetzt dein Paar JoggJeans & check dir Tickets fürs Diesel Speed Dating Event

(Fast) jede von uns hat schon mal so ein richtiges Horror-Date erlebt. Erzähl uns in der missAPP von deinem schlimmsten, peinlichsten oder auch lustigsten Date. Deine Offenheit wird belohnt! Denn mit etwas Glück gewinnst du eine von fünf JoggJeans von Diesel – die sieht nicht nur super stylisch aus, sondern trägt sich auch bequem wie eine Jogginghose.

Keinen Bock mehr auf miese Dates? Auch hier können wir Abhilfe schaffen. Komm zum Diesel Speed Dating Event am 12. April in den Diesel Store auf der Mariahilfer Straße. Dort kannst du in entspannter Atmosphäre und auf eine coole und etwas ironische Art andere Singles kennenlernen. Klingt toll? Die Tickets checkst du dir im MYmiss-Bereich in der missAPP.