Wir alle kennen ihn, den morgendlichen Stress, bevor wir das Haus verlassen. Sachen für die Uni/Arbeit packen, Make-Up auftragen, im besten Fall noch zwischendurch frühstücken, Outfit auswählen, und dann wär da auch noch das Thema Haare… Egal wie knapp die Zeit auch ist, wenn wir uns ehrlich sind, können wir unseren inneren Schweinehund trotzdem nicht überwinden und unseren Wecker früher stellen, damit sich alles stressfrei ausgeht. Deshalb haben wir für euch 5 Tipps, wie ihr beim Styling am Morgen einiges an Zeit ersparen könnt!

1. Outfit bereits am Vortag herrichten

Auch wenn es vielleicht ein bisschen nervig ist, aber: Wenn du dein Outfit bereits im Vorhinein planst, gewinnst du kostbare Minuten, die dir am Morgen normalerweise fehlen. Nimm dir am Abend ein bisschen Zeit, auch wenn es nur 5 Minuten sind, um dein Outfit für den nächsten Tag herzurichten. Besonders schlau ist es, wenn du einen kurzen Blick in die Wettervorhersage wirfst, damit du auch die richtige Kleidung vorbereitest. Du wirst sehen, es erspart dir Zeit und Nerven!

2. Zeitsparende Stylingprodukte verwenden

Was gibt es langweiligeres als jeden Tag die gleiche Frisur? Leider stellt sich das tägliche Haarstyling aber im morgendlichen Zeitstress meistens als etwas schwierig heraus. Dabei kommt es oft einfach nur auf die richtigen Stylingprodukte an, damit der gewünschte Look im Nu gelingt und du wertvolle Minuten sparst. Fehlt dir Fülle für einen perfekten Dutt? Möchtest du perfekten Halt und Definition für deine Locken? Oder benötigst du eine gewisse Griffigkeit für deine Haare bei Flechtfrisuren? Dann empfehlen wir dir die neuen Stylista Produkte von L’Oréal, mit denen du im Handumdrehen jede Frisur perfekt stylen kannst! Für jeden Look bekommst du das passende Stylingprodukt, womit du dir jede beliebige Frisur in Windeseile zaubern kannst – und voilà: nie mehr Boring Hair Days!

3. Trockenshampoo darf auch mal sein

Ja, auch das kennen wir: Oft hat man abends einfach keinen Bock mehr, Haare zu waschen und verlegt es auf den nächsten Morgen. „Ich wasch mir einfach am Morgen die Haare“, in Wahrheit wissen wir selbst, dass das ziemlich sicher wieder nicht passieren wird  – weil es sich, was für eine Überraschung, mit der Zeit dann doch nicht ausgeht! Wir sagen: Es ist voll okay, ab und zu mal Trockenshampoo zu benutzen, damit du pünktlich außer Haus gehen kannst.

4. Weniger ist mehr

Es kommt immer darauf an, welcher Schmink-Typ du bist, aber oft ist beim Thema Make-Up weniger wirklich mehr! Vor allem für den Alltag empfiehlt es sich, vielleicht etwas weniger aufzutragen, da du dir einfach viel Zeit ersparst! Schminkst du dich leidenschaftlich gerne und viel, könntest du dich ja dafür am Wochenende beim Abend-Make-Up so richtig austoben!

5. Tutorials als Helfer

Besonders für Make-Up und Frisuren gibt es unendlich viele Tutorials, die wirklich hilfreich sein können und dir vor allem auch Zeit ersparen können! Hast du den Dreh raus und weißt wie es geht, läuft es auch beim Styling am Morgen flotter ab. Hilfreiche Tipps von professionellen Make-Up Artisten  und Stylisten sind perfekte Stresskiller!

Mach mit…

…beim Foto-Voting „Welcher Look gefällt dir am besten?“ in der missAPP im Bereich Activity und vote für dein Lieblings-Produkt aus der L’Oréal Stylista Kollektion. Mit ein bisschen Glück gewinnst du Diamanten, die du im Bereich MYmiss gegen coole Produkte eintauschen kannst.