Die Schauspielerin tritt damit in die Fußstapfen von Kollegin Charlotte Rampling, die diesen Herbst für die ‚Audacious Lipstick‘-Kollektion wirbt. Swinton wird in der Frühlingskampagne 2015 zu sehen sein. Die schöne Blonde wurde für die Aufnahmen von François Nars, dem Markengründer, höchstpersönlich abgelichtet. Er schwärmte von Swinton als „lebende Legende“ und ist überzeugt, dass sie die „perfekte Wahl“ für die Kampagne sei. Gegenüber dem ‚Women’s Wear Daily‘-Magazin erzählte er: „Als Fotograf ist es sehr angenehm mit einem Model wie Tilda zu arbeiten. Ich liebe ihren ausgefallenen Stil und bewundere ihre Arbeit. Als Schauspielerin hat sie so eine starke Ausstrahlung vor der Kamera.“

 

 

 

 

Nars gab außerdem zu, dass ihn vor allem untypische Schönheiten faszinieren: „Tilda ist fast schon himmlisch. Alle Frauen, die bisher für ‚Nars‘ gemodelt haben, sind auf eine ganz unkonventionelle Art und Weise schön. Meine besten Arbeiten als Make-up-Artist konnte ich auf solchen Gesichtern umsetzten.“ Swinton, die den Firmengründer gleichermaßen verehrt, war begeistert von der Zusammenarbeit und kann sich nach eigenen Angaben auch weitere Projekte mit ‚Nars‘ gut vorstellen. Sie berichtete: „Das Shooting hat mir großen Spaß gemacht. Die Leute waren alle sehr nett, entspannt und einfallsreich.“