The Makemakes werden heuer mit dem Lied “I Am Yours” Österreich beim 60. Eurovision Song Contest in Wien vertreten. Im Rahmen der Final-Show der vierteiligen ORF-Vorausscheidung “Wer singt für Österreich?” setzte sich die Band gegen die fünf Konkurrenten durch und hat damit das fixe Ticket für die große Show in der Wiener Stadthalle am 23. Mai ergattert.

 

Die Rockformation war nach dem Votum einer internationalen Jury und dem Publikum gemeinsam mit der Indiegruppe Dawa in die Stichwahl gekommen. Hier setzten sich The Makemakes nach dem Televoting jedoch durch.

 

Nun lautet die Mission Titelverteidigung, nachdem Conchita Wurst im Vorjahr den ESC-Titel nach Österreich geholt hatte. Als Gastgeberland ist Österreich diesesmal fix im Finale vertreten und muss nicht durch das Auswahlprozedere.

Noch mehr coole Stories liest Du jetzt in der brandneuen missAPP… dabei kannst Du Diamanten sammeln… und gegen coole Produkte eintauschen.

 

Einfach kostenlos downloaden und Spaß haben!

https://www.miss.at/missapp