Grace Mertens machte 2017 bei “The Voice Kids” Deutschland mit. Schon damals sprach sie offen über ihren Gehirntumor. Erst kürzlich teilte die 16-Jährige auf ihrem Instagram-Account mit, dass sich ihr Zustand drastisch verschlechtert habe und sie deswegen bereits ihre eigene Beerdigung plant.

Deshalb ruft sie ihre Freunde und Follower dazu auf, ihr Videobotschaften zu schicken, die bei ihrer Trauerfeier abgespielt werden. Nun meldet sich sogar Superstar Lady Gaga zu Wort und schickte Grace ein Video.

Lady Gaga schickt Videobotschaft an krebskranke Grace Mertens

Aufgrund eines Hirntumors hat die ehemalige “The Voice Kids”-Kandidatin Grace Mertens nicht mehr lange zu Leben. Ihr Schicksal und ihre Story teilt sie regelmäßig mit ihren Followern auf Instagram. Dort sprach Grace kürzlich auch offen darüber, dass sie bereits ihre eigene Trauerfeier plant, da sie nicht mehr lange zu leben habe. Um der 16-Jährigen schöne letzte Momente zu bereiten, rief ihre Mutter deshalb auch “Sing4Grace2020” ins Leben. Dabei sollen ihr Freunde, Follower und Menschen, die Graces Geschichte berührt, Videos schicken, auf denen sie unter anderem für sie singen. Nun ist offenbar auch Sängerin Lady Gaga auf die Geschichte von Grace aufmerksam geworden und hat ihr eine Videobotschaft geschickt:

https://www.instagram.com/p/CGMaHtHHNfe/

Grace ist nämlich großer Fan der Sängerin und das wissen auch ihre Fans. Unzählige User haben Lady Gaga deshalb auf den Account und die rührende Aktion von Grace Familie aufmerksam gemacht. So dürfte sie wohl auf die Idee gekommen zu sein, sich persönlich an die 16-Jährige zu wenden.

Unzählige Videobotschaften von Fans und Stars

Auf dem Instagram-Account “Sing4Grace2020” teilt die Familie von Grace nun alle Videobotschaften, die Fans der 16-Jährigen zuschicken. Neben Lady Gaga haben auch bereits andere Stars auf das Schicksal von Grace reagiert. So etwa auch Michael Schulte, der auch in der aktuellen Staffel von “The Voice of Germany” als Coach der “Comeback Stage” zu sehen ist.

https://www.instagram.com/p/CF2fdKVJSsh/

Auch Guy Sebastian, von der australischen Version von “The Voice” hat Grace ein Video geschickt:

https://www.instagram.com/p/CGQeJAUlmQC/