„The Wanted“-Sänger Tom Parker hat am Mittwoch (30. März) den Kampf gegen den Krebs verloren. Das teilten seine Frau und seine Band-Kollegen auf ihren Instagram-Accounts mit. Der 33-Jährige erlag den Folgen eines inoperablen Gehirntumors, der Ende 2020 diagnostiziert wurde.

Er hinterlässt seine Frau Kelsey und zwei Kinder.

Tom Parker stirbt an Krebs

Der Sänger der britisch-irischen Boyband „The Wanted“ ist am Mittwoch gegen Mittag „friedlich im Kreis seiner Familie und Bandkollegen“ gestorben. Das teilten seine Frau und seine Bandmitglieder auf ihren Instagram-Kanälen mit. Im Oktober 2020 wurde bei ihm ein inoperabler Gehirntumor diagnostiziert. Laut seiner Frau Kelsey habe er bis zum Schluss gegen den Krebs gekämpft.

Die Herzen seiner Kinder und seiner Frau sind gebrochen, heißt es in dem Posting weiter. „Tom war das Zentrum unserer Welt und wir können uns das Leben ohne sein ansteckendes Lächeln und seine energetische Präsenz nicht vorstellen“, so Kelsey.

Auch seine Band-Kollegen können den „frühen und tragischen Verlust“ noch gar nicht richtig fassen. „Er war unser Bruder, Worte können den Verlust und die Trauer nicht beschreiben, die wir fühlen“, schreibt die Band in ihre Insta-Caption.

Reunion-Tour im vergangenen Jahr

Kennengelernt haben sich die Bandkollegen im Zuge eines Castings im Jahr 2009. Ein Jahr später erschien dann ihr erstes Album „The Wanted“. 2014 trennten sich die Musiker jedoch wieder und verfolgten ihre eigenen Karrieren. Nachdem die Bandkollegen jedoch 2020 von Tom Parkers Diagnose erfahren hatten, trat die Band dann 2021 erstmals nach sieben Jahren wieder gemeinsam auf. Auf diese Weise wollten sie ihre Unterstützung für den schwerkranken Sänger und ihren Freund ausdrücken.