Auf Twitter sorgt gerade ein Gerücht für Aufruhr. Denn ein Influencer verkündet online: Rihanna und A$AP Rocky haben sich getrennt. Der Grund: Der Rapper soll seine hochschwangere Freundin betrogen haben.

Und zwar mit einer Freundin der beiden.

Trennung bei Rihanna und A$AP Rocky?

Gossip Girls aufgepasst, denn die Gerüchteküche brodelt so heftig wie schon lange nicht mehr. Der Grund: Superstar Rihanna und A$AP Rocky sollen sich getrennt haben. Und das so kurz vor der Geburt des ersten gemeinsamen Babys.

Das erklärt zumindest der Fashion-Influencer Louis auf Twitter. Zwar gibt er keine Quellen an, behauptet jedoch, dass die beiden fix getrennt sind. Der Grund: Rocky habe seine schwangere Freundin betrogen; und Rihanna habe ihn dabei erwischt.

Die dritte im Bunde soll laut dem Influencer Amina Muaddi sein. Muaddi ist Designerin bei Rihannas Label Fenty und entwirft dort die Schuhlinie. Muaddi soll in den vergangenen Jahren zu einer Vertrauten der Sängerin geworden sein, immer wieder sehe man Rihanna auch mit maßgefertigen Schuhen von Muaddis persönlichem Label. Auch Rocky sei mit der Designerin seit Jahren befreundet.

Auf der Pariser Fashion Week soll es dann zu mehr zwischen den beiden gekommen sein – ein Grund für Rihanna, sich von dem Rapper zu trennen.

Bisher keine offiziellen Stellungnahmen

Doch so sehr dieser Gossip auf Twitter gerade viral geht, muss eines betont werden: Bestätigungen oder Beweise gibt es derzeit noch nicht. Bisher sind alle gemeinsamen Fotos des Paares noch online; erst vor wenigen Tagen zierte Rihanna das Cover der amerikanischen-Vogue und schwärmte im Interview, was sie an der Beziehung mit Rocky so schätzte. „Transparenz über alles: unsere Gefühle, Ziele, Ängste und Unsicherheiten. Die Vulnerabilität, das sagen zu können, was wir wirklich fühlen“, erklärte sie.

Bisher haben weder Rihanna noch A$AP Rocky etwas zu den Gerüchten gesagt. Es gibt also noch keine offizielle Bestätigung oder Dementierung der Gerüchte. Wir können das Ganze ja noch nicht so ganz glauben (oder wollen einfach nicht glauben, dass es wirklich passiert ist). Es bleibt also auf jeden Fall noch spannend bei den beiden. Bis es ein offizielles Statement gibt, hat Twitter aber auf jeden Fall schon mal seinen Spaß mit den Gerüchten.

Der ein oder andere Drake-Witz darf dabei natürlich nicht fehlen (zur Erinnerung: Zwischen den beiden soll es einmal gefunkt haben, doch offiziell machten sie die Beziehung nie).

Und falls ihr euch wundert: Ja, genau so versuchen wir gerade, die Wahrheit hinter den Gerüchten zu finden.