Wir benutzen sie Tag für Tag und wissen eigentlich viel zu wenig darüber, was sie eigentlich bedeuten. Emojis sagen mehr aus als Worte, aber trotzdem verwenden wir sie oft anders, als sie ursprünglich gedacht waren. Manchmal bekommen sie einfach eine ganz neue Bedeutung zum Beispiel der Pfirsich wird zum Po. Aber andere Male werden sie unabsichtlich komplett falsch verstanden. Wir klären jetzt die ursprüngliche Bedeutungen jener zehn Emojis auf, die am öftesten missverstanden werden.

Die wahre Bedeutung dieser Emojis

Bild: apple.com
Sie kommt wie ein nachdenkliches Mädchen rüber, aber in echt verbeugt sie sich vor dir.
Bild: apple.com
Es macht den Eindruck, als ob man kurz davor wäre, zu weinen. Der Sinn dahinter ist, dass es enttäuscht aber erleichtert aussehen soll.
Bild: apple.com
Sternschnuppe am Himmel? Falsch gedacht! Es zeigt Schwindel.
Bild: apple.com
Sieht aus wie eine Salatschüssel, soll aber ein gefülltes Pitabrot darstellen.
Bild: apple.com
Manche interpretieren dieses Emoji als aufgeregt. Es soll jedoch aussehen, als ob es einen umarmen möchte.
Bild: apple.com
Erscheint wie eine Rock'n'Roll Geste. Ganz unromantisch, da es eigentlich "Ich liebe dich" heißt.
Bild: apple.com
Wir sehen sie als sassy Lady, die allen einmal sagt wo es lang geht. Ihre eigentliche Bedeutung ist eine Empfangsdame, die freundlich den Weg weist.
Bild: apple.com
Dieses Emoji schreit nach Erschöpfung pur. Diese Annahme weicht nicht ganz von der richtigen Bedeutung ab, da es Müdigkeit darstellen soll.
Bild: apple.com
Es sieht nach Verzweiflung hoch zehn aus, aber dieses Emoji drückt Müdigkeit aus und nicht Frustration.
Bild: apple.com
Es wirkt so, als ob man mal richtig Dampf ablassen möchte. Aber eigentlich ist es ein triumphierendes Emoji und hat gar keine negative Bedeutung.