Flüchtiges Bussi auf die Lippen

Leidenschaftliche Küsse? Fehlanzeige! Bei euch gibt’s maximal ein schnelles Guten Morgen/Abschieds/Begrüßungs-Bussi auf den Mund. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Der Alltag hat in eurer Beziehung Einzug gehalten und ihr schenkt dem Küssen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Solltet ihr aber. Versucht das Küssen wieder zu zelebrieren und dem Austausch von Zärtlichkeiten in eurer Beziehung mehr Bedeutung beizumessen. 

Kuss auf die Wange

Du kannst dich nicht mal mehr erinnern, wann sich eure Lippen zum letzten mal getroffen haben? Stattdessen gibt’s meistens ein hastiges Küsschen auf die Wange, im Vorbeigehen, wenn überhaupt. Das sollte sich ändern – und zwar schnell. Studien zufolge hilft Küssen dabei eine Beziehung langfristig aufrecht zu erhalten. Psychologen der Universität Oxford haben die Funktion von Küssen in Liebesbeziehungen untersucht. Mit dem Ergebnis, dass die die Häufigkeit des Küssens für deb Großteil der befragten Paare wichtiger als die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs war. 

Leidenschaftlicher Kuss mit Zunge

Ihr küsst euch nicht oft, aber wenn, dann richtig und dann endet das ganze praktisch immer in – richtig, Sex. Wenn Sex in einer Beziehung einen hohen Stellenwert hat, muss das im Prinzip nichts Schlechtes bedeuten. Aber: Intimität und der Austausch von Zärtlichkeiten müssen nicht immer den Weg zum Sexualakt ebnen. Das erotische Knistern ohne Hintergedanken auszukosten, kann nämlich mindestens ebenso reizvoll sein! 

Leidenschaftlicher Kuss ohne Zunge

Ihr nehmt euch gerne Zeit für ausgiebiges Schmusen (top!), doch meist verläuft sich der Kuss in einer innigen Umarmung (meh!)? Dann solltet ihr das Lippenspiel etwas aufpeppen. Wenn sich Paare zwar oft und gerne innig küssen, das Sexleben aber dennoch eher mau ist, kann das auf Kommunikationsprobleme hindeuten. Womöglich habt ihr ja beide Lust auf erotische Zweisamkeit, doch keiner traut sich so recht es dem anderen zu zeigen. Nur keine falsche Scham! Zaghaftes Lippenbeißen, lustvolle Zungenküsse und Streicheleinheiten während dem Küssen können die Dinge in die richtige Richtung lenken! 😉

Kuss auf die Stirn

Ein Kuss auf die Stirn kann vieles bedeuten. Geborgenheit, Schutz, Treue – die Liste ist lang. Wenn dein Partner stets dich auf die Stirn küsst und es niemals umgekehrt passiert, dann kann dies jedoch auch auf ein Ungleichgewicht in der Beziehung hindeuten. Küsse auf die Stirn können auch ein Ausdruck von Dominanz sein.