Es ist mal wieder soweit! Woman Crush Wednesday, #WCW steht an und wir stellen euch unseren dieswöchigen Girlcrush vor: Florence Pugh (22), Antiheldin mit Girlpower. Warum? Sie pfeift auf Schönheitsstandards und mischt ganz nebenbei ordentlich die Filmszene auf. Scheint, als ob in Hollywood eine neue Stunde geschlagen hätte, und dabei stehen alle Zeiger eindeutig auf Pugh Time!

Florence Pugh mischt Hollywood auf

Nominierung in der Kategorie „Best Break­through Performance“ bei den MTV Movie Awards, Nominierung für den EE Rising Star Award bei den British Film Academy Awards, Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin für Lady Macbeth – müssen wir noch mehr sagen? Die Liste der Auszeichnungen der Schauspielerin könnte locker noch ein paar weitere Zeilen füllen. Was wir in der Akte der 22-Jährigen hingegen vergeblich suchen, ist die mehr als verdiente Auszeichnung als Girlboss. Daher verleihen wir ihr hiermit kurzerhand diesen Titel. Warum? Weil sie nicht nur punkto Schauspielkunst, sondern auch mit ihrer Einstellung rockt.

Das hält die 22-Jährige vom Magerwahn à la Traumfabrik

„Mir wurde gesagt, dass ich mager sein muss. Ich habe nicht da­rauf gehört. Es ist doch viel wichtiger, wer du sein willst und welchen Charakter du spielen willst.“ sagte Florence in einem Interview mit der Sun. Was für eine ­Ansage – doch die in Oxford geborene Schauspielerin legt noch einen drauf, denn sie schwor sich, weiterhin die Hüllen fallen zu lassen, nachdem sie im Historienfilm Lady Macbeth dafür gefeiert wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

The storm helped me out…windy windy. #diorcruise2018

Ein Beitrag geteilt von Florence Pugh (@florencepugh) am

stark, stärker, Florence

Ihren langersehnten Durchbruch erreichte sie mit der Rolle der Katherine im historischen Period Drama. Wer jetzt glaubt, es ginge dabei um das klassische Muster „Mann unterdrückt Frau“, hat die Rechnung ohne die geballte Girl­power von Florence gemacht. Und da Florence zu Recht auf starke Frauenrollen setzt, ist sie in dieser Hinsicht auch gerne mal wählerisch. „Aber gut wählerisch!“, betont sie gegenüber dem Independent. „Warum sollten diese unglaublichen Frauen nicht die Bildschirme beherrschen?“ Tja, wo sie recht hat, hat sie recht! Deshalb setzt sich Florence auch dafür ein, dass künftig noch mehr unglaubliche Frauen die Filmbranche rocken. „Wenn ich am Filmset sehe, dass die einzigen Frauen im Raum diejenigen sind, die gerade in der aktuellen Szene spielen, finde ich das einfach nur bizarr!“, gesteht sie im Interview mit dem Independent. Eins ist sicher. Von ihr werden wir noch einiges zu hören und sehen bekommen.