Nach erfolgreichen Realverfilmung wie Die Schöne und das Biest mit Emma Watson in der Hauptrolle oder Dumbo ist bereits der nächste Klassiker in Planung. Arielle, die Meerjungfrau zählt nachwievor zu den absoluten Lieblingsfilmen von kleinen  – und mittlerweile groß gewordenen – Disney-Fans. Klar, dass die Wahl der Schauspielerin, die Arielle verkörpern soll, da mit Spannung erwartet wird. Fix ist noch nichts, aber: Laut einem Insider von That Hashtag Show soll Zendaya ein Angebot vorliegen, die Hauptrolle zu spielen. Ob die Hollywood-Gerüchte stimmen und Zendaya die Rolle auch tatsächlich annimmt, werden wir wohl in naher Zukunft erfahren. Auch wenn die Ähnlichkeit nicht zu 100 Prozent gegeben ist, mit ihrem roten Bob können wir uns die Schauspielerin doch schon gut als Arielle vorstellen…

Zendaya soll die neue Arielle werden
Getty

Wird Zendaya die neue Arielle?

Während wir auf ein offizielles Statement warten, bleibt noch etwas Zeit, um wieder mal in die original Comic-Unterwasserwelt (Achtung, Wortwitz) einzutauchen. Fest steht: Zendaya hat im Film “The Greatest Showman” bereits bewiesen, dass sie sehr musikalisch ist, und sowohl Singen als auch Tanzen kann – was kein Nachteil sein dürfte, für eine angehende Arielle…