Da wir mittlerweile ständig mit Dating-Trends umgehen müssen, die uns unser Liebesleben erschweren, gibt es nun einen, der uns hilft. Denn bei Yellow Carding stehen wir nicht nur für uns selbst ein!

Sondern zeigen dem Date-Partner auch genau, wo unsere Grenzen liegen.

Es ist wichtig zu sagen, wenn dir etwas nicht passt

Du bist auf einem Date mit jemanden, den du eigentlich ziemlich cool findest. Ihr habt euch für einen Kaffee verabredet und erzählt euch Geschichten, die euch ausmachen. Ihr unterhaltet euch ziemlich gut, bis er plötzlich etwas sagt, das dir gar nicht passt. Du bist so verblüfft darüber, dass du es gar nicht glauben kannst. Jedoch sagst du nichts, denn du hast innerlich bereits mit ihm abgeschlossen. Das erste Date, das ihr gerade habt, wird definitiv auch das Letzte bleiben – so schlimm war die Aussage, die er davor getätigt hat.

Aber statt einem stillen Nicken, könntest du ihm sagen, was du denkst. Auch, wenn du ihn nie wieder sehen willst. Immerhin ist es wichtig der anderen Person zu zeigen, wo die persönlichen Grenzen liegen – vor allem für dich selbst.

Was genau steckt hinter Yellow Carding?

Bei diesem Dating-Trend geht es darum, zu sagen, wenn persönliche Grenzen während eines Dates überschritten wurden. Statt sich im Nachhinein mit Freundinnen darüber zu unterhalten, wie unmöglich der Typ gewesen ist, soll man durch Yellow Carding gleich mitteilen, was einem nicht passt. Denn, wenn sich dein Date problematisch äußert, dann sollte er darauf hingewiesen werden. Einerseits, weil er in Zukunft seine Aussagen überdenken wird. Und andererseits, weil es für dich selbst wichtig ist, deine Grenzen aufzuzeigen!