In einem emotionalen Video thematisierte die junge Frau das Thema gleichgeschlechtliche Liebe, konkret: den Hass gegen Homosexuelle, der in unserer Gesellschaft immer noch vorherrscht.

“Liebe hat keine Regeln!”

Zusammen mit ihrem Freund Julian (22) und einem befreundeten schwulen Pärchen wagte sich die Deutsche vor die Kamera, um ihren – teilweise sehr jungen – Abonnenten eine wichtige Botschaft zukommen zu lassen.

“Es hat mich schockiert, dass Menschen in der heutigen Zeit noch so reden und denken. (…) Liebe hat keine Regeln!”, sagt die Youtuberin bestimmt.

Und weiter: “Dieses Video soll nicht nur denjenigen im Kopf rumschwirren, die sich negative Gedanken gegen Schwule zusammengemischt haben. Sondern soll auch den Menschen helfen, die gerade im Alter von 11, 12, 13 oder 15 sind und sich gerade erst finden. Dass ihr merkt, dass es nicht schlimm ist und nichts anderes ist. Ich als Mensch verändere mich nicht und brauche davor auch keine Angst haben.”

NEUES VIDEO ! 󾮗🏻󾬖”Meine Freunde leiden unter SCHWULEN-HASS” .. 󾌾KLICK HIER ➡️ https://youtu.be/g-TttknFi94

Posted by Bibis Beauty Palace on Thursday, October 15, 2015

Die Vorgeschichte

Ende Juli hatte die Erfolgsbloggerin ein Bild von der Hochzeit ihrer Freunde Alexander (26) und Manuel (27) auf ihren Social-Media-Kanälen gepostet. Dazu schrieb Bibi damals: “Ganz ganz viel Glück und Liebe an meine beiden guten Freunde, die heute geheiratet haben!” Neben zahlreichen Glückwünschen posteten viele User auch hasserfüllte Kommentare unter das Foto der Liebenden.