Zara ist eine extrem beliebte Marke. Kein Wunder, gibt es doch die angesagtesten Klamotten zu günstigen Preisen. Und bald will die Modekette nicht nur uns glücklich machen, sondern auch die Umwelt.

Am vergangenen Dienstag stellte das Unternehmen seinen Nachhaltigkeitsplan für die kommende Jahre vor.

Kleidung zukünftig aus umweltfreundlichen Materialien

Bis 2025 will Zara seine Kleidung aus 100 Prozent umweltfreundlichen Materialen herstellen und schon bis 2023 soll die für die meisten Kleidungsstücke des Unternehmens verwendete Viskose komplett nachhaltig produziert werden. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind.

Aber auch abseits der Produktion will das spanische Unternehmen in Zukunft nachhaltiger handeln. 80 Prozent des Stroms für Filialen, Büros und Fabriken sollen schon in sechs Jahren über erneuerbare Energien gewonnen werden. Auch Zero Waste steht dann bei Zara ganz oben auf der Prioritätenliste. Schön zu sehen, dass das Unternehmen einen Schritt in die richtige Richtung macht.