Wenn man viel unterwegs ist und an viele verschiedene Orte reist, dann gibt es da so ein paar Sachen, ohne die man einfach nicht auskommt. Wir Mädels neigen ja oft dazu viel zu viel einzupacken, aber diese Dinge solltet ihr auf keinen Fall vergessen:

1. Sonnencreme

Egal wo die Reise hingeht, Sonnenschutz darf einfach nicht fehlen. Ob ihr Winterurlaub oder Sommerurlaub macht, ihr solltet eure Haut nie ungeschützt hohen Sonneneinstrahlungen aussetzen. Es ist nicht nur schädlich, sondern kann auch in einen schmerzhaften Sonnenbrand ausarten. Gerade im Urlaub am Strand oder in den Bergen ist die Sonne stärker und man benötigt einen höheren Schutzfaktor. Kleiner Tipp: Sonnenhut ist auch nie ein Fehler, schließlich kann man auch einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut bekommen.

via GIPHY

2. Geld, Kreditkarte

Dieser Punkt versteht sich wahrscheinlich von sebst, aber ohne Geld kommst du einfach nicht weit. Gerade eine Kreditkarte ist in vielen Ländern ein wichtiges Zahlungsmittel und oft auch ein sichereres. Durch fremde Städte zu laufen und womöglich einen ganzen Stapel Geld in der Tasche zu haben, ist nicht wirklich vorteilhaft, vor allem weil Taschendiebe explizit nach Touristen ausschau halten, um sie zu bestehlen. Eine Kreditkarte kann euch zwar auch gestohlen werden, aber diese lässt sich im Handumdrehen sperren und so habt ihr kein Geld verloren. Die free Mastercard Gold der Advanzia Bank ist zum Beispiel weltweit akzeptiert und gebührenfrei! Ihr könnt also ganz bequem ohne Geldwechsel, Kontowechsel und Angst vor Taschendieben im Ausland bezahlen.

via GIPHY

3. Desinfektionsmittel

Gerade im Urlaub ist man meist viel in der Stadt unterwegs oder in der Natur und dort greift ihr viel an. Auch bei den saubersten und teuersten Hotels, kann man sich nicht sicher sein und wenn ihr durch die Wildnis wandert erst recht nicht. Öffentliche Verkehrsmittel, Toiletten oder bei sportlicher Aktivität, Desinfektionsmittel oder Desinfektionstücher sind einfach praktisch und soltlen deswegen immer bei euch sein. Keime und Infektionen fängt man sich leichter ein als gedacht.

via GIPHY

4. Insektenschutz

In verschiedenen Ländern gibt es viele verschiedene Insekten und gerade, wenn es heiß ist und du schwitzt lockst du diese auch zur Hauf an – teilweise ungefährliche, aber nervige und teilweise gefährliche. Einige der Kleintiere übertragen nicht ganz unbedenkliche Krankheiten, wie Malaria, Wurmerkrankungen oder Borreliose. Auf diese Umstellung solltest du dich mit dem passenden Insektenschutz vorbereiten. Auch ein banaler, juckender Gelsenstich kann die Nacht unerträglich machen.

via GIPHY

5. Kamera

An einen schönen Urlaub wirst du dich wahrscheinlich noch ewig zurück erinnern, um die einzigartigen Momente aber noch besser für die Nachwelt zu erhalten, darf eine Kamera nicht fehlen. Klar, das Smartphone ist bei uns eh immer mit dabei, aber mit einer guten, kompakten Kamera Fotos zu schießen ist noch ein ganz anderes Feeling. Wenn ihr außerdem zu denjenigen gehört, die nie genug Speicher auf ihrem Handy haben, dann ist eine Kamera einfach der Retter. Ob für Selfies oder schöne Landschaftsbilder – ohne Fotos kommt man einfach nicht aus dem Urlaub zurück stimmt’s?

via GIPHY