2016 nahm Elena Carrière an der Castingshow Germany’s Next Topmodel teil und ergatterte den zweiten Platz. Auch nach der Sendung verfolgte Elena weiterhin ihren Traum und mittlerweile ist die 22-Jährige mit fast 500.000 Abonnenten ein kleiner Instagram-Star.

Neueste Fotos von Elena Carrière lösen Shitstorm aus

Mit viel Aufmerksamkeit kommt leider auch immer viel (ungefragte) Kritik. Das muss das Model nun am eigenen Leib erfahren, denn ihr neuestes Foto auf Instagram hat einen kleinen Shitstorm ausgelöst. „Das ist doch total krank, so dürre“, „Oh Gott, bist du abgemagert“ oder „Musst wieder was essen!“ sind Beispiele für Kommentare, die unter ihrem Bild hinterlassen wurden. 

There’s that one place, that you never wanna leave 💭✨🌊

Ein Beitrag geteilt von Elena Carrière (@elenacarriere) am

Bodyshaming auf Instagram

Immer wieder müssen sich Personen der Öffentlichkeit der Meinung von tausenden Menschen stellen. Bodyshaming auf Social Media wird leider oft noch immer unterschätzt, obwohl es immer mehr an Bedeutung gewinnt. Viele User glauben, dass den betreffenden Personen die Kommentare sowieso egal sind, aber dem ist nicht immer so. Und über das Aussehen einer Person abfällige Dinge zu schreiben, ist sowieso niemals okay. Ob/wieso/wann/wo Elena tatsächlich abgenommen hat, weiß niemand – und es ist eigentlich auch egal, denn wie heißt es so schön: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sagt am besten gar nichts.