Sun-Stripping bezeichnet die Streifen im Gesicht, die so aussehen als hätten wir uns einen Tag gemütlich am Strand gesonnt. Vor allem für blasse Typen und in den sonnenlosen Monaten verleiht uns diese Technik einen zauberhaften Teint, der nicht zu überschminkt wirkt.

Das besondere am diesem Surfer Girl-Look ist nämlich, dass er viel natürlicher aussieht als jedes Contouring.

Und so geht’s:

Alles was du brauchst ist ein Bronzer und ein breiter Rouge-Pinsel.

1. Tupfe etwas Bronzer auf den Pinsel (aber nicht zu viel) und klopf ihn kurz ab, um das überflüssige Puder loszuwerden.
2. Jetzt bitte einmal breit lächeln, damit deine Backen ordentlich zum Vorschein kommen. Dann auf der dicksten Stelle der Bäckchen die Farbe auftragen und eine Linie von einer Seite der Wange über die Nase zur anderen Wange ziehen.
3. Diese Linie dann ordentlich verblenden. Und fertig ist der sommerhafte Surfer Girl-Look.

Testing and loving the new trend sun-stripping✨ Tutorial is up on costume.no😘 #sunstripping #ss16 #costumenorge

Ein von Emilie Tømmerberg | blogger (@emilietommerberg) gepostetes Foto am

Hier könnt ihr euch Tutorials zum Sun-Stripping ansehen:

Ahem. I’m #stripping here. Yep. It’s the new strobing, so… #sunstripping

Ein von sophie beresiner (@ellesophie) gepostetes Video am