1. Wir schmecken mit unterschiedlichen Teilen der Zunge

Wir kennen alle noch die Illustrationen aus dem Biologie-Buch, wo verschiedene Regionen der Zunge mit süß, salzig, sauer und bitter beschriftet sind. Abgesehen davon, dass es 5 Geschmacksrichtungen gibt (nämlich noch Umami), sind die Geschmacksknospen auf der gesamten Zunge verteilt. Wahr ist dennoch, dass wir Süßes eher im vorderen Zungenbereich und Bitteres eher hinten wahrnehmen (aber nur weil hier die Sinneszellen unterschiedlich verteilt sind).

 

2. Pasta ist der Feind einer jeden Bikinifigur

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Antriebsstoff für Muskeln und dein Gehirn! Es sind also nicht Kohlenhydrate an sich, sondern die falsche Menge und die falschen Quellen, die für eine Gewichtszunahme sorgen. In Maßen sind Kohlenhydrate allerdings kein Problem – also musst du deiner geliebten Pasta nicht adé sagen! Die Recheis Balance Nudeln zum Beispiel enthalten wertvolle Hülsenfrüchte und sind dadurch besonders proteinreich! Durch ihren hohen Ballaststoffanteil sind sie der ideale Sattmacher und haben dabei 35% weniger Kohlenhydrate – passen also optimal in jeden Low Carb Ernährungsplan!

 

3. Wir geben Salz ins Wasser, damit es schneller kocht

Wo dieser Mythos herkommt, wissen wir nicht, aber irgendwann haben wir das alle geglaubt. Tatsache ist aber, dass das Salz das Kochen nur herauszögert! Wenn du Wasser also zum Kochen bringen willst, füge das Salz erst dann hinzu, wenn es tatsächlich schon kocht. Und Deckel drauf – das geht schneller und spart Energie!

via GIPHY

 

4. Auf Alkohol schläft man besser

Alkohol macht dich schläfrig – also schläfst du nach einem Stamperl Schnaps auch besser? Weit gefehlt. Obwohl viele von uns mit Alkohol im Blut zwar schneller einschlafen, steht uns dennoch alles andere als eine erholsame Nacht bevor. Alkohol sorgt nämlich für einen unruhigen Schlaf, wir wachen oft auf (wenn auch nur so kurz, dass wir es oft nicht merken) und fühlen uns am nächsten Tag wie gerädert! Dann doch lieber Tee am Abend.

 

via GIPHY