Stress in der Arbeit oder im Alltag bringt uns oft an unsere körperlichen Grenzen. Das Wochenende bietet deshalb die perfekte Möglichkeit, um zu entspannen.

Wir haben für euch fünf Ideen, wie ihr nach dem Wochenende wieder super entspannt seid.

1. Wellness mit der BFF

Was gibt es schöneres als mit der besten Freundin am Wochenende ins Nagelstudio oder zur Massage zu gehen? Richtig, gar nichts! Während ihr eurem Körper etwas Gutes tut, kann über das letzte Tinder-Date oder den neuen hübschen Arbeitskollegen gequatscht werden. Falls ihr das Ganze lieber privat halten wollt: schmeißt einfach einen Beauty-Day bei euch zu Hause. Zusammen werden Schönheitsmasken aufgelegt, sich gegenseitig die Nägel lackiert und die neuesten Fashion-Magazine durchgestöbert.

2. Netflix & Chill

Wie viele wissen, gibt es für diesen Begriff oft verschiedene Interpretationen. Unsere Definition beinhaltet aber nur einen Fernseher, eine kuschelige Decke und eine Schüssel Popcorn 😉 Macht es euch mit eurem Lieblingssnack auf der Couch bequem und startet einen Serienmarathon, der das ganze Wochenende andauert.

3. Fun in the Sun

Parks sehen nicht nur wunderschön aus, sondern bieten auch echte Entspannung. Dort könnt ihr mit Freunden ein Picknick machen, ein  Buch lesen oder ganz einfach für ein paar Stunden in der Sonne liegen. Aber nicht vergessen Sonnencreme aufzutragen!

4. Quality Time mit der Familye

Die Familie kommt bei all dem Alltagsstress oft viel zu kurz. Deswegen bietet sich am Wochenende die perfekte Gelegenheit, um mit den Liebsten ein paar schöne Stunden zu verbringen. Gemeinsam zu grillen wäre zum Beispiel eine tolle Möglichkeit, um Neuigkeiten auszutauschen, viel zu lachen und nebenbei noch den Hunger zu stillen.

5. Ein gutes Buch lesen

Wie lang ist es her, seitdem du den letzten Wälzer in der Hand hattest? Wenn du länger als 5 Sekunden nachdenken musst, wäre es vielleicht wieder mal an der Zeit ein gutes Buch zu lesen. Egal ob Horror-Thriller, Autobiografie oder ein kitschiger Liebesroman: Beim Lesen kann super entspannt werden und gleichzeitig wird auch noch das Sprachzentrum verbessert.