1. Bücherwurm

Ja, der Gedanke, Bücher zu “verbasteln” tut weh – aber du hast höchstwahrscheinlich keinen eigenen Raum, den du als Bibliothek verwenden kannst, und deine Schulbücher von 2006 haben in Wahrheit sowieso keine Daseinsberechtigung mehr. Es gibt aber sooo viel, das du aus Büchern machen kannst, anstatt sie wegzuwerfen! Schon mal überlegt, aus deiner alten Lektüre etwa eine Schmuckbox, ein Nachtkästchen oder einen Bettrahmen zu basteln?

2. Färbespaß

Weiße T-Shirts, die jetzt eher grau sind; Jeans, von denen sich die Ursprungsfarbe bloß noch erahnen lässt und Kopfpolsterbezüge, die 2010 noch ganz gut in deine Einrichtung gepasst haben – kennst du alles? Diese Teile müssen weder auf den Flohmarkt noch in die Mülltonne! Diesen Sommer heißt unser neues Lieblingshobby “Kleidung färben” – vor allem der Tie-Dye-Look liegt total im Trend.

Besonders leicht funktioniert Textilien färben jetzt mit Dylon All-in-1 Textilfarbe: Die Packung enthält bereits alles, was du brauchst – sogar das Färbesalz! Deine Kleidung muss also einfach gemeinsam mit dem Packungsinhalt in die Waschtrommel – und einen normalen 40 Grad-Waschgang später erstrahlen deine Lieblingsteile wieder in frischer Farbe. Color your Style!

3. Ich packe meinen Koffer

… nicht mehr! Deine alten Koffer mögen vielleicht als Reisebegleiter ausgedient haben, aber das heißt nicht, dass sie auf dem Sperrmüll landen sollten. Aus Koffern lassen sich wunderbar Möbelstücke und Deko-Teile machen – ein Couchtisch oder ein Wandschrank etwa!

4. Gar nicht brotlos

Die alte Brotdose solltest du auf jeden Fall behalten – auch, wenn sie in ihrer eigentlichen Funktion nicht mehr in deine Küche passt. Aus so einer Brotbox lassen sich nämlich fabelhaft Kästchen zur Aufbewahrung basteln, die nicht nur supersüß, sondern auch superpraktisch sind.

5. Schmuckteller

Deine alten Teller, Schüsseln und sonstigen Küchenutensilien, die seit Anbeginn der Zeit in deiner WG-Küche vergammeln, haben endlich einen neuen Sinn: Sie eignen sich wunderbar als Aufbewahrung für deinen losen Schmuck!

Color your Style

In der missAPP im Bereich MYmiss kannst du jetzt 99 Diamanten gegen Dylon All-in-1 Textilfarbe tauschen!