1. Häufigkeit

Es muss nicht täglich drei Mal sein, aber die Häufigkeit des Schäferstündchens muss für beide Partner passen. Bei unterschiedlichen Vorstellungen über die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs kommt es zu Konflikten und zu Streitigkeiten.

2. Let’s talk

Über Sex zu sprechen ist ein wichtiger Faktor in einer gesunden Beziehung. Dazu gehört auch während dem Sex zu sprechen, über Anliegen, Wünsche und was dir gerade den Kopf verdreht.

3. Bitte Lächeln

Sich nicht allzu ernst nehmen – auch nicht im Bett – lockert alle Situationen auf. Dazu gehört manchmal ein lautes Losprusten oder ein stilles Lächeln.

4. Dauer

Die Dauer muss für beide Partner passen. Es ist wichtig, dass beide auf die eigenen Kosten kommen. Sonst verliert einer der Partner langfristig das Interesse an der gemeinsamen Zeit.

5. Grenzen überschreiten

Mit einem Gespräch über die eignen Vorlieben kann so manches über den Partner entdeckt werden. Wenn eine Vertrauensbasis da ist, kann auch experimentiert werden…

6. Es ist wichtig

Sex muss für beide Partner vergleichbar wichtig sein und einen ähnlichen Stellenwert in der Beziehung einnehmen, sonst kann es später zum Problem werden.