1. Einzigartige Momente

In jeder Liebesbeziehung gibt es jene wunderbaren Momente, an die man sich ewig erinnert. Meist ist es der erste Kuss oder die Kennenlernphase, die einem ganz besonders in Erinnerung geblieben ist. Und so ähnlich verhält es sich mit Kaffee: Jeder kennt einen lustigen, traurigen oder einfach nur wunderschönen Moment, den er mit Kaffee verbindet – und wenn es nur der Morgenkaffee ist, der sofort die Laune hebt. Psychologisch betrachtet wird Kaffee mit positiven Gefühlen wie Wärme, Sicherheit und dem Gefühl des Wachseins assoziiert. Deine besten Kaffeemomente kannst du jetzt mit dem Hashtag #delonghicoffeemoments auf Instagram oder Facebook teilen! Damit nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil und als Preis winkt unter anderem ein luxuriöser De’Longhi Kaffeevollautomat plus ein reichhaltiges Frühstück für dich und 9 deiner Freunde bei dir zuhause. Wie das genau funktioniert, erfährst du am Ende des Artikels!

2. Machen glücklich

Dass eine neue Liebe oder eine gut funktionierende Beziehung sehr glücklich machen können, wissen wir alle. Aber habt ihr gewusst, dass Kaffee trinken auch richtig glücklich machen kann? Das darin enthaltene Koffein führt nämlich im Körper zur Ausschüttung des Glückshormons Dopamin. Von diesem chemischen Prozess abgesehen verbinden wir mit Kaffee viele positive Gedanken, zum Beispiel alleine der Geruch der gerösteten Bohnen löst in uns ein tolles Gefühl aus. Außerdem soll Kaffee laut wissenschaftlichen Untersuchungen Depressionen vorbeugen und die Lebenserwartung erhöhen. Da gönnen wir uns doch gleich mal ein Tässchen!

 

3. Gut fürs Herz/Gesundheit

Es stimmt, dass man durch eine neue Liebe oder eine gestärkte Beziehung regelrecht aufblüht und sich durch und durch gut fühlt. Wie verhält es sich nun mit Kaffee? In der Regel trinkt man eine bis drei Tassen Kaffee pro Tag. Liegst du im Durchschnitt, kannst du diese Menge auch in Zukunft genießen. Denn eine Tagesration Koffein von 200 bis 400 mg (entspricht etwa 3 bis 6 Tassen Kaffee) ist gesundheitlich unbedenklich. Studien zeigen sogar, dass Kaffeetrinker ein geringeres Risiko haben, an Demenz, Leberzirrhose und Parkinson zu erkranken.

 

4. Machen leistungsfähiger

Kennst du dieses Gefühl, wenn du verliebt bist und plötzlich voller Energie bist und immer nur mit einem Lächeln herumläufst? Liebe kann für einen richtigen Energieschub sorgen! Aber eben auch Kaffee! Das Koffein steigert nämlich den Adrenalinausschuss, was wiederum zur Steigerung körperlicher Leistungsfähigkeit führt. Das bewährt sich so gut wie jeden Morgen, beim Nachmittagstief, vor dem Sport und in Prüfungsphasen.

 

5. Können den Schlaf rauben

Bestimmt ist jeder schon mal enttäuscht worden und hatte Liebeskummer. Ruhig und schnell einschlafen zu können ist dann meist unmöglich! Wenn dir Kaffee den Schlaf raubt bzw. dich lange wach hält, hat dich dieser Umstand aber schon so manche Prüfung bestehen lassen. Denn wenn es mit dem Prüfungsstoff mal wieder knapp wird, dann ist das Heißgetränk unser treuer Begleiter durch die Nacht 🙂
Aber eines ist sicher
: Es ist definitiv schöner, wenn man aufgrund des hohen Kaffee-Konsums wach liegt, als wenn Liebeskummer der Grund ist!

 

6. Aufwärmen? Lieber nicht!

Manche trinken ihren Kaffee lauwarm, andere mit Eiswürfel und die Mehrheit trinkt ihn wohl heiß. Was aber gar nicht schmeckt, ist erkalteter und wieder aufgewärmter Kaffee. Und genauso verhält es sich in der Liebe – einmal getrennt, solltest du dich nicht mehr auf einen Neuanfang einlassen. Ok, es gibt immer Ausnahmen, aber jede Trennung hat auch einen Grund und die Probleme beginnen dann nach kurzer Zeit wieder von vorne.

 

Dein De’Longhi Kaffeemoment

De’Longhi und miss wollen deinen persönlichen Kaffeemoment sehen: Teile deinen kreativsten Kaffeespruch in Form eines Bildes! Poste das Foto auf Instagram oder Facebook (Achtung! Dein Konto muss öffentlich sein!) und setze den Hashtag #delonghicoffeemoments. Folge dem De’Longhi Instagram Account “delonghi_at” und verfolge die Aktion! Du hast keinen Instagram Account? Kein Ding, hier kommst du zur #delonghicoffeemoments-Seite, wo du dein Foto hochladen und außerdem deine Konkurrenz beobachten kannst 😉

Übrigens sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt: Texten, Schreiben, Malen, Designen in Bildbearbeitungstools oder Apps – alles ist erlaubt. Anregungen findest du HIER! Aktion gültig bis 2. Oktober.

Und das kannst du gewinnen:

  • De’Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Elite ECAM 650.75.MS plus ein reichhaltiges Frühstück für Dich und 9 Deiner Freunde bei Dir zuhause UND dein Kaffeespruch wird in die kommende De’Longhi Kampagne integriert
  • 5x je 1x De’Longhi Kaffeevollautomat Dinamica ECAM 350.75.S plus ein reichhaltiges Frühstück für Dich und 9 Deiner Freunde bei Dir zuhause