Ja, wir alle wissen – das mit den Neujahrsvorsätzen ist so eine Sache. Man schreibt Elends-lange Listen und redet sich bis zum letzten Moment ein, dass man alle Vorsätze locker einhalten kann. Meistens kommt alles dann aber doch ganz anders. Trotzdem ist es in der Liebe wichtig, mit frischer Motivation ins neue Jahr zu starten.

Wir haben sechs Neujahrsvorsätze für euch, die ihr in eurem Liebesleben 2021 unbedingt umsetzen müsst.

1. Ängste überwinden

Ob als Dauer-Single oder Beziehungs-Tier: Nehmt euch vor, über euren Schatten zu springen, neue Dinge auszuprobieren und euch euren Ängsten zu stellen. Ganz egal, ob es darum geht, sich endlich auf jemanden einzulassen, eine Beziehung zu beenden, die einem nicht mehr guttut oder mit dem Partner offen über schwierige, unausgesprochene Dinge zu reden – raus aus der Komfort-Zone und rein ins Leben!

via GIPHY

2. Auf das Bauchgefühl hören

Viel zu oft lassen wir uns von unserem nörgelnden und oft ziemlich feigen Gehirn leiten. Meistens ist es aber besser, einmal tief durchzuatmen und darauf zu „hören“, was uns unser gutes altes Bauchgefühl zu sagen hat.

via GIPHY

3. Liebe eine Chance geben

Ob es die neue Bekanntschaft ist, die euch optisch nicht hundertprozentig gefällt oder die langjährige Beziehung, die langsam schwierig wird, aber viel zu besonders ist, um sie einfach aufgegeben. Denkt immer daran: Wer Chancen gibt, bekommt vom Leben auch Chancen zurück.

via GIPHY

4. Vertrauen lernen

Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für Beziehungen, Liebeleien und Freundschaften. Trotzdem haben viele Menschen, aus den verschiedensten Gründen, große Probleme damit, sich vollkommen fallen zu lassen. Doch Stück für Stück daran zu arbeiten, diese Barrieren zu überwinden, den Gründen unserer Ängste nachzugehen und sie in etwas Positives umzuwandeln ist ein Ziel, das es sich zu setzen lohnt.

via GIPHY

5. Sich selbst nicht zu wichtig nehmen

Selbstreflexion ist ein wichtiges Stichwort, wenn es um die Liebe geht. Denn wer sich selbst, seinen Charakter und seinen Umgang mit anderen Menschen kritisch betrachtet, ist seinem Ego schon einen Schritt voraus.

via GIPHY

6. Sich nicht an anderen orientieren

Als Single andauernd glückliche Paare zu beneiden oder in einer Beziehung pausenlos die verlorene Freiheit zu vermissen, bringt nichts. Entweder man ändert sein Leben oder man lernt, die guten Dinge zu sehen und schätzen zu lernen. Und von denen gibt es im aufregenden Single-Leben, sowie in glücklichen Beziehungen wohl mehr als genug.

via GIPHY