1. Wenn dein Freund dich bittet, seiner Mutter auf den letzten Drücker ein Geschenk zum Geburtstag zu besorgen, weil er es vergessen hat.

2. Wenn du mit deiner Freundin ins Kino gehst und sie uuuunabsichtlich (zum 6. Mal) ihr Geldbörsal zuhause liegen gelassen hat und du zahlen musst.

3. Bevor man darauf wartet, dass der Mann im Haus seine Haushaltspflichten erledigt, macht man es halt selbst, er muss ja eh den ganzen Tag arbeiten.

4. Wenn dein Schatz zu dir kommt, bedient er sich erstmal wortlos aus dem Kühlschrank und wirft sich auf die Couch. Selbst einkaufen ist ihm einfach zu anstrengend und dein Kühlschrank ist eh immer viel zu voll…

5. Du borgst dein Auto öfter mal her, aber nur deinen liebsten Menschen. Der Mama, dem Freund, dem Postler, …

6. Wenn sich die Nachbarin zum 4. Mal in der Woche Mehl, Eier oder Zucker ausborgt ist das vollkommen okay,  irgendwann werde ich das Geld dafür sicher bekommen!

7. Du hast für alle Probleme ein offenes Ohr, egal ob es um den neuesten Herzschmerz der Freundin oder den Motorschaden des Autos deines Freundes geht. Aber wenn du mal über deine Sorgen reden willst, sind auf einmal alle zu beschäftigt.